Zahnarztpraxis Börgerding Essen

"Bei uns werden Sie als Mensch wahr- und Ihre Wünsche und Ängste ernst genommen."

Effektive Wurzelbehandlung in Essen

Ursachen für Zahnschmerzen beheben
Es zieht und schmerzt: Zahnschmerzen breiten sich aus und der nächste Besuch beim Zahnarzt steht vor der Tür. Eine häufige Ursache für Zahnschmerzen sind entzündete Zahnwurzeln. Eine Wurzelbehandlung ist hier oft die letzte Rettung für den Zahn. In unserer Praxis in Essen behandeln wir seit vielen Jahren Patienten bei Zahnschmerzen und führen Wurzelbehandlungen patientenschonend durch. Für uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Aus diesem Grund achten wir bei der Wurzelbehandlung in unserer Praxis in Essen darauf, die Behandlung schmerzarm durchzuführen und Sie bereits vor der Behandlung über die nötigen Schritte zu informieren. Besonders Patienten mit Zahnarztangst fürchten die Wurzelbehandlung. Unser Team in Essen zeigt Ihnen: Eine Wurzelbehandlung muss keine schmerzhafte Prozedur sein, sondern kann ein einfacher Eingriff sein, der mit dem richtigen Behandlungskonzept sogar schmerzfrei verlaufen kann.

Wurzelbehandlungen nicht auf die lange Bank schieben
Eine Wurzelbehandlung ist kein komplizierter Eingriff mehr. In der heutigen Zeit bekommt der Patient in unserer Praxis in Essen von der Behandlung kaum etwas mit, da Lokalanästhetika den Eingriff für den Patienten erleichtern. Dennoch sollten Sie die Wurzelbehandlung nicht auf die lange Bank schieben: je länger Sie mit der Behandlung in unserer Praxis in Essen warten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahnsubstanz oder sogar der Kieferknochen Schäden davontragen. Daher empfehlen wir unseren Patienten: Suchen Sie unsere Praxis in Essen bei den ersten Anzeichen von Zahnproblemen auf. Schließlich ist eine gute Vorsorgeuntersuchung besser und stressfreier, als eine aufwendige Behandlung.

Lernen Sie unsere Praxis persönlich kennen
Gerne stehen wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Essen für offene Fragen und nähere Informationen zur Wurzelbehandlung zur Verfügung. Sie erreichen unser Praxisteam telefonisch unter 0201 412830. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.